BigPack - Die Big-Band der Musikschule Potsdam Musikschule Potsdam Potsdam





10 Jahre BigPack

Es war ein bewölkter Freitag, an dem die Sonne nur leicht diffus durch die sich schnell bewegenden Wolken hindurch schien und den Klängen von BigPack, die im Herzen von Potsdam zu ihrem 10. Geburtstag aufspielten, in gebührender Entfernung lauschte.


Am 09. Januar spielte Big-Pack zum Geburtstagsempfang des Minister - präsidenten Matthias Platzeck auf. Namenhafte Gäste waren geladen, da durfte eine Band wie Big-Pack natürlich nicht fehlen.

50. Geburtstag von Matthias Platzeck

50 Jahre Musikschule

Am 14. Juni 2002 feierte die Musik - schule ihr 50-jähriges Bestehen. Alfons Wonneberg hatte eigens für die Veran - staltung einige Bach-Stücke adaptiert, die wir zusammen mit dem Jugendsin - fonieorchester spielten. Es war eben auch der Tag, an dem unsere erste CD vorgestellt wurde.


Am 9. Juni 2002 spielten wir bei herrlichstem Wetter vor traumhafter Kulisse auf der Freilichtbühne der Freundschaftsinsel in Potsdam. Wie immer haben wir es verstanden das Publikum zum toben zu bringen (Fotos: Gerhard Hopfe).

Freundschaftsinsel

Swinging Christmas 2001

"Swinging Christmas" hieß es am 23.12.2001 in der Friedrichskirche zu Babelsberg. Die Atmosphäre war festlich aber entspannt und so konnten wir die Gäste auf das Weihnachtsfest einstimmen (Fotos: H. Flügge).


Die Potsdamer Schlössernacht 2000 war eine echte Herausforderung für die Band. Trotz schlechtem Wetter ver - standen wir es die Massen zu begeis - tern. Die Veranstalter sahen das wohl nicht ganz so - wie waren bislang nie wieder dort.

Potsdamer Schlössernacht 2000

Die frühen Jahre

BigPack wurde 1994 gegründet - nach Fotos aus dieser Zeit wird mit Hoch - druck gesucht - hier ein paar Impres - sionen von den Anfängen - bei einem der alljährig beliebten Hoffeste der Musikschule Potsdam, sowie im Kam - mermusiksaal der Musikschule.


 

copyright by frank voigt